Kessil AP700 – die super LED demnächst auch in Europa verfügbar!

Der amerikanische LED-Leuchten Hersteller Kessil hat sich mit der Veröffentlichung der neuen AP700 ganz schön Zeit gelassen – doch nun ist sie auch bald in Deutschland erhältlich!

Kessil AP700

Kessil AP700

 

Das Kessil Aquarium Panel AP700 ist eine 185-Watt Panel von steuerbaren LED mit zwei Reihen von 60 LED-Chips, die jeweils aus mehreren verschiedenen Diodenfarben bestehen. Die dichte Matrix-LED ist bekannt für ihre ausgezeichnete Farbmischung und mit der speziellen Hybrid-Optik, die eine Kombination von elliptischem Reflektor und Linse hat.

So kann die 51cm x 16cm x 4cm kleine und gut 2 kg schwere AP700 ein Aquarium mit gemischtem Korallenbesatz mit bis zu 120cm x 60cm prima ausleuchten. Für ein SPS-dominiertes Becken sollte die Lampe näher an die Wasseroberfläche gehängt werden (etwa 13-18cm) und leuchtet so immer noch eine Fläche von 90cm x 60cm aus.

Die AP700 ist direkt steuerbar, kann aber auch über eine iOS-App eingestellt werden. Die App bietet Zugriff auf erweiterte manuelle Steuerung und Programm Anpassung, sowie die Möglichkeit, mehrere Leuchten zu synchronisieren. Die App-Features sind Vollfarbsteuerung, Akklimatisierung, Mondzyklus, Wettereffekte und vieles mehr.

Eine der wenigen AP700 in Deutschland kann bei ExtremeCorals in Holzgelingen begutachtet werden – hier wird diese dann auch demnächst erhältlich sein. Der genaue Preis ist leider noch nicht bekannt, in den USA geht dieses neuartige LED-Panel für ca 949 $ über den Ladentisch.


YouTube Direkt

Schreibe einen Kommentar