Advertise Here
Reefnews » Blog Archive » Quallen
Home

Quallen

Juli 1st, 2012


Als erstes Aquarium weltweit zeigt das Monterey Bay Aquarium , an der Westküste der USA , Kronen Quallen ( Cephea cephea ).  Auf der Interzoo in diesem Jahr waren Quallen der Trend und nicht wenige Aussteller zeigten hierzu einige interessante Kreiselaquarien.

 

 

Wyatt Patry ist der verantwortliche Pfleger dieser Tiere und nach nun 2 jähriger Arbeit  natürlich auch entsprechend Stolz, die Haltung der schwer zu pflegenden Quallen auch öffentlich zeigen zu können. Die Herausforderung in der Haltung der Quallen ist die  möglich perfekte Nachbildung des offenen Ozeans. Wyatt hat hier einen lustigen Kniff entwickelt. Er fand heraus das Quallen Luftpolsterfolie hassen und Berührungen mit dem Material vermeiden, dabei ist es aber weich genug die Quallen nicht zu verletzen sollten Sie die Wände des Kreisels berühren.

Die Polypen dieser Tiere stammten aus dem ZooAquarium Berlin und würden den Amerikanern überlassen. Die KronenQuallen stammen aus japanischen Gewässern, kommen aber im gesamten Indo-Pazifik vor.

Gefüttert wurden die Tiere mit Artemia und Rädertierchen die mehrmals täglich gereicht werden.  Bie heute haben die Quallen einen Durchmesser von ca. 5 cm erreicht und es ist noch nicht klar wie gross sie in den Hälterungsbecken werden.

Link zu Monterey

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.