Tolles Werkzeug

Neue Ideen und sinnvolle Entwicklungen müssen nicht immer superkompliziert sein. Aqua Medic aus Bissendorf hat ein wirklich neues und innovatives Produkt auf der Interzoo vorgestellt, das meines Erachtens etwas untergegangen ist.

 

 

Der neue AquaSpoon von Aqua Medic verbindet eine kleine elektronische Waage mit einem Dosierlöffel

Hier die technischen Daten:

Max 300 g, Ablesegenauigkeit 0,1 g

Digitale Löffelwaage mit LCD Display.

Einfache Einstellung für exaktes Wiegen.

Niedriger Energieverbrauch, Batteriebetrieb.

Ideal zum Abwiegen von Zusätzen im Aquarium, wie z. B. Kalkwasserpowder, KH Buffer, Calcium compact, Denimar und auch zum generellen Gebrauch.

Der Löffel ist nur aufgesteckt und zur Reinigung abnehmbar.

Mit 2 Batterien AAA

Ab ca. Mitte Juli solls die Geräte dann geben, sind in diversen Shops wie Mrutzek/Welke/ATS etc bereits bestellbar. Wers gar nicht kann sich natürlich auch das LuxusModell von WMF  leisten. Mit ca. 18 Euro VK Preis liegt der Messlöffel preislich recht niedrig und ist damit wohl auch ne lohnende Anschaffung

2 comments on “Tolles Werkzeug
  1. Genau – denselben (baugleichen und optisch identischen) Löffel gibt es ist im Haus- und Gartenbereich zu kaufen! Wir setzen diesen bereits seit Jahren ein und ist in der Tat eine feine Sache. Aber von einer Innovation kann hier in keinem Fall die Rede sein.

  2. stimmt ist recht praktisch gibts aber im Haushaltszubehör schon seit Jahren ab 9,90 €

Hinterlasse eine Antwort