GHL Banner
Reefnews » Blog Archive » wieder frei
Home

wieder frei

Oktober 21st, 2011


Das hin und her mit den Steinkorallen treibt so manchen Importeur die Schweissperlen auf die Stirn. Je nachdem wie sich der wissenschaftliche Rat entscheidet sind bestimmte Tiere aus bestimmten Bereichen für den Import freigegeben oder eben mal nicht. Krönung war eine kurze 3 wöchige Sperre der Koralle Catallaphyllia. Warum dies so gehandhabt wird ist mir unklar und ich habe es auch nicht geschafft hierfür eine logische Erklärung zu finden. Selbst eine Anfrage beim Bundesamt für Naturschutz brachte kein Ergebnis.

Ab sofort sind wieder frei

Duncanopsammia axifuga
Australia

und

Moseleya latistellata
Australia

jeweils Wildfang..

 

mal sehen wie lange es diesmal hält

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.