Quallen fürn Schreibtisch

 

So schön können Ohrenquallen aussehen :-)

Mal wieder kommt diese Idee aus den USA. Es gibt dort eine Spezial Firma , die sich mit der Haltung von Quallen im privaten Bereich beschäftigt.  Bei JellyFishArt kann man so ein komplettes Set erwerben. Selbst die Quallen und Futter sind schon ausreichend mit dabei.

Quallen benötigen ein spezielles Rundaquarium mit einer besonderen Strömung, die verhindert das die sensiblen Bewohner an die Wände des Aquariums geraten. In der Regel werden in solchen Aquarien, die weltweit vorkommende Ohrenqualle  gehalten.

Spezifikationen des Aquariums :

30 Liter Inhalt

Komplett aus Acryl  und Salzwasserfest.

Das Set enthält, Aquarium, Futterpipette, Meersalz , Luftpumpe, 50 Watt Heizstab, Filtermedien, Farbwechsel LED und ein Begleitheft zur Quallenhaltung.

Zudem enthält das Set einen Gutschein für 3 Quallen. Es soll sich hierbei um Nachzuchten handeln. Das passende Futter wird dann ebenfalls mitgeliefert.

Wer sich so ein Spass leisten will muss derzeit noch in den USA aufhalten, denn es gibt leider  keine 220 V  Version.  Auf  jedenfall  siehts gut aus und ist mal was neues ;-)

 

 

Hinterlasse eine Antwort