GHL Banner
Reefnews » Blog Archive » 1. Aquaristik Tage Ulm
Home

1. Aquaristik Tage Ulm

Oktober 30th, 2010


Heute war es nun soweit die ersten Aquaristik Tage auf dem Ulmer Messegelände.  Nach den Erfolgen der Fisch und Reptil in Sindelfngen , versucht man wohl selbst kleine Regionalmessen für dieses Thema zu gewinnen.

Ulm auf der schwäbischen Alb ist eine wunderschöne Stadt eingebettet in die urige Alblandschaft und am Fuße der noch jungen Donau. Die Messe Ulm ist bekannt für Ihre Maschinenbau und sonstigen Freizeitmessen. Der Veranstalter diesmal war TMS Messen die auch die Messe in Friedrichshafen veranstalten. Nun ja schauen wir also mal rein…

Zugegeben die Hallen sind recht klein und voll besetzt war die kleine Halle auch nicht, dennoch gab es auch hier etwas Meer zu sehen.

Leider hat es nur ein Austeller geschafft, die Meerwasser Aquarien auch klar zu bekommen. Zoo Treff bot somit als einzigster einen ungetrübten  wenn auch etwas leeren Einblick.

Eine Interessante  wenn auch nicht neue Idee, PVC Rohre als Lampenhalter zu verwenden ;)

Ohne LED scheint es ja derzeit nicht mehr zu gehen daher waren auch hier  LED Lampen für die Aquaristik ausgestellt .

Die Preise der Tiere waren übliche Ladenpreise, also Schnäppchenjäger wurden Preislich eher enttäsucht.
Insgesamt gab es auch nur wenige Eyecatcher aber immerhin es gab sie.

Damit ihr auch mal sehen könnt, was es heißt ein überbesetztes Becken anzusehen ;)

Und für alle die künftig auf Messen FLIEGEN möchten gab es vor dem Eingang entsprechendes zu bestaunen.

Tja mein Fazit … Sorry aber den Weg hätte ich mir wirklich sparen können. Ich denke ma die meisten von uns warten auf  Sindelfingen und mehr Seewasser wie dort gibt es einfach sonst nirgendwo

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.