GHL Banner
Reefnews » Blog Archive » Macna_2
Home

Macna_2

September 9th, 2010


Einige deutsche Aussteller fanden sich ebenfalls auf der Messe , Neben Giesemann, waren auch Fauna Marin persönlich auf der Messe vertreten, andere Firmen wie Korallenzucht, Royal Exclusiv , ATI, Deltec und Tunze wurden durch ihre Vertretungen entsprechend vertreten. Deutschland punktete am Giesemann Stand mit dem hübschesten Verkaufsmodell auf der ganzen Messe.

Der Stand von Giesemann aquaristic war wie immer stylisch perfekt ausgerichtet und beinhaltete alle wichtigen und neuen Produkte die die Leuchten-Edelschmiede zu bieten hat. Auf dem Bild seht  Ihr Yvonne und Axel Finken , dem serh sympathischen Geschäftsführer-Paar von Giesemann aquaristic.

Hier seht ihr den Giesemann Stand von vorne und den  Distributor  der Marken  Deltec und Giesemann  “Phil” (schwarzer Anzug)   mit einem Kunden im Gespräch.  Es ist normal das solche Distributoren gleich mehrer Marken in Nordamerika vertreten.

Auf der anderen Seite des Giesemann Standes war für Deltec reserviert. Für den bekanntesten deutschen Abschäumer und Aquarienbauer Deltec Aquaristik aus Delmenhorst in der amerikanische Markt einer der wichtigsten. Entsprechend sind die neuen Abschäumer ausgestellt worden.

Stand von Deltec und Überblick der angebotenen Produkte.

Neben den technischen Geräte fand sich auf dem Gemeinschaftsstand auch ein neues Filtermaterial aus England.  Die Marine Bio Pearls sollen im Gegensatz zu den sonstigen Kunststoffen ( NP Biopellets) gezielt für den Einsatz in Meerwasseraquarien entwickelt worden sind.

Die kleinen Kugeln sind sehr hart und fühlen sich eher wie Keramik an. Wie auf dem Verkaufsprospekt versprochen soll damit die Wasseraufbereitung sehr vereinfach werden können. Leider lagen bis dahin keine weiteren Informationen bereit. Wann die Produkte nach Deutschland kommen und zu welchen Preis konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Die neue Salzmarke  Royal Nature aus Israel war auch bei der Messe vertreten. Zusammen mit ATI  und  Fauna Marin war Royal Nature durch den kanadischen Grosshandel “Reef WholeSale”  vertreten, Das Bild stammt noch vom Aufbau und zeigt  Trina und Patrick Parson , den jungen und sehr netten Besitzern  des kanadischen Betriebes. Das Interesse am Stand war über alle Tage sehr gross und  das Salz wurde entsprechend interessiert angenommen.

Eine Neuentwicklung gab es hingegen eine Stände weiter zu bewundern. Die neue Merlin Osmoseanlage (Evolution RO 1000)  toppt das alte Modell in vielerlei hinsicht. bos zu 3800 Liter am Tag bei einem 2:1 Verhältnis sind beeindruckende Zahlen für eine Niederdruckanlage. Die Innere Wasserführung, Membranen und Filter wurden vereinfacht und verbessert. Tolles Teil für den der wirklich viel Wasser braucht.

Zum Schluss für heute hab ich noch das Schauaquarium von Cherry Corals mit einigen außergewöhnlichen LPS Korallen. Mal wieder war der Coral Master eindeutig der beste Korallenanbieter auf der Messe. Wie ich in einem persönlichen Gespräch erfahren habe möchte  Cherry Corals expandieren und eine entsprechende europäische  “Filiale” eröffnen. Wo das ganze sein wird wollte er mir mit einem Grinsen im Gesicht nicht sagen. Nur das es in wenigen Wochen soweit sein wird und ! das es Deutschland sein wird.  Wann genau und wie war leider noch nicht zu erfahren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.